Sprechstunden / Ambulanzen
Die Augenambulanz befindet sich in Haus C im 1. OG.
Zentrale Terminvergabe
Ansprechpartnerin: |
Francesca Metz |
Sprechzeiten: |
Mo-Do: 08:00-12:00 Uhr & 13:00-14:30 Uhr |
Telefon: |
0621 503 - 3050 |
Fax: |
0621 503 - 3096 |
E-Mail: |
terminvergabe_au@klilu.de |
Augenambulanz
Sprechzeiten: |
Mo-Do: 07:30-15:30 Uhr |
Telefon: |
0621 503 - 3054 |
Fax: |
0621 503 - 3079 |
Kataraktsprechstunde / Grauer Star
Telefon: |
0621 503 - 3082 |
Fax: |
0621 503 - 3085 |
Privatsprechstunde
Ansprechpartnerin: |
Angela Maischein |
---|---|
Telefon: |
0621 503 - 3051 |
Fax: |
0621 503 - 3081 |
Die Terminvereinbarung erfolgt entweder per Fax oder E-Mail über Ihren niedergelassenen Augenarzt sowie telefonisch direkt über die zentrale Terminvergabe.
Dort erklären Sie Ihre Fragestellung und die Dringlichkeit. Daraufhin erhalten Sie einen Termin in einer unserer Spezialsprechstunden.
Die Augenambulanz befindet sich in Haus C, 1. OG, ein Fahrstuhl ist vorhanden. Bitte melden Sie sich möglichst zeitnah, also ca. 10 Minuten vor Ihrem vereinbarten Termin, am Anmeldeschalter der Augenambulanz an.
Die durchschnittliche Gesamtuntersuchungszeit in unserer Ambulanz beträgt ca. 3-5 Stunden.
Die Reihenfolge des Aufrufs zu den Untersuchungen und zum abschließenden Gespräch mit einem Fach- oder Oberarzt stimmt nicht immer überein mit der Reihenfolge der Einbestellungen denn: Aufgrund der unterschiedlichen Erkrankungen finden nicht bei allen Patienten die gleichen (apparativen) Untersuchungen statt, d. h. der Aufwand und damit die Dauer der Untersuchung ist für jeden Patienten unterschiedlich.
Im Folgenden möchten wir den Untersuchungsablauf in Stichpunkten zusammenfassen:
- Anmeldung
- Voruntersuchungen
- medikamentöse Weitstellung der Augen
- augenärztliche Untersuchung
- weiterführende Diagnostik (OCT, GF, FLA)
- Befundbesprechung/Abschlussuntersuchung erfolgen, durch Vorgabe der kassenärztlichen Vereinigung, von einem hierfür ermächtigten Oberarzt oder dessen Vertreter
Trotz eines strukturierten Tagesablaufs in der Klinik, kann es aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse/Notfälle zu Verzögerungen kommen. Wir behalten es uns vor, um die bestmögliche medizinische Versorgung jedes Einzelnen zu gewährleisten, adäquat zu reagieren und bitten um Geduld, falls Sie aufgrund von Notfällen und einhergehenden Verzögerungen länger warten müssen.