Team KliLu beim BASF Firmencup am Start
Tolle Ergebnisse in den einzelnen Team-Wertungen
Sport verbindet. Nicht nur die Kolleg*innen des KliLu, sondern die ganze Metropolregion Rhein-Neckar. Auch das Team KliLu ist beim BASF Firmencup wieder an den Start gegangen. Mit dabei: 50 Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen, ein Team-Captain, sportlicher Kampfgeist, viel Freude, sommerliche Temperaturen, Verbundenheit und ein tolles Ergebnis.
Das Event war geprägt von einem ganz besonderen Miteinander, verschiedenen Startmöglichkeiten (Einzel, Staffel, Skaten, Walken) und einem ausgesprochen hohen Leistungsniveau. Die Strecke lädt ja auch geradezu ein, den Streckenrekord knacken zu wollen.
Das beste Frauenteam belegte den 7. Platz von insgesamt 421 Frauenteams. Die beste Männer-Mannschaft kam auf Platz 77 (von 814) Männerteams. Von insgesamt 500 Mixed-Teams erreichte das beste KliLu-Team Platz 29.
Bestzeiten in der Gesamtwertung auf dem traditionsreichen Hockenheimring: Uta Knape belegte Platz 45 mit einer Zeit von 21:56 Minuten (insgesamt 2864 Frauen) und Martin Stritzinger Platz 110 mit einer Zeit von 18:40 Minuten (insgesamt 4947 Männern).
Das ist ein wirklich toller Erfolg und eine beachtliche Leistung!
Neben den schnellen Ergebnissen und einigen persönlichen Bestzeiten zählten vor allem die Gemeinschaft und das Miteinander. Man konnte sich kennenlernen, bestehende Kontakte vertiefen, ehemalige Kolleg*innen aus anderen Häusern wiedersehen und feststellen, dass das Team KliLu über Abteilungsgrenzen hinaus durch die Leidenschaft zum Sport verbunden ist.
So ein gemeinschaftliches Event stärkt die Zusammengehörigkeit und hat den Feierabend zu einem tollen Erlebnis werden lassen.