Dermatologie für Frisöre
Klinik bietet Schulung an
Da man sich selbst nur schwer auf den Kopf schauen kann, ist es hilfreich wenn ein geschulter Blick der Frisörin oder des Frisörs behilflich ist, um mögliche gefährliche Veränderungen der Kopfhaut rechtzeitig zu bemerken. Das Klinikum Ludwigshafen lädt interessierte Angehörige des Frisörhandwerks ein, sich in einer speziellen Veranstaltung in diesem Bereich fortbilden zu lassen.
Dr. Christoph Löser, leitender Oberarzt, referiert am Montag, 21. Oktober, 16 Uhr ,im Klinikum Ludwigshafen zur Dermatologie für Frisöre. Treffpunkt ist der Hörsaal im Klinikum Ludwigshafen, Bremserstr. 79, Haus B, 5. OG.
Anhand eines bebilderten Vortrags stellt der Experte für den Berufszweig der Frisöre Krebsvarianten vor, die in verschiedenen Varianten an der Kopfhaut auftreten können. Weitere Themen sind Formen des Haarausfalls, entzündliche und infektiöse Hauterkrankungen des Haarbodens aber auch gutartige Veränderungen. Auch ganz konkrete Fragestellungen wie die nach der Ansteckungsgefahr werden in dem Vortrag geklärt.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung bis 18.Oktober unter kommunikation@klilu.de
Foto: senivpetro | freepik